Startseite | Impressum | Kontakt
Sie sind hier: Startseite

Homepage

Unser Dartverein

Ausfflug nach München Sea World

Herzlich Willkommen auf unserer Homepage!

Am 1.Februar 1995 gründeten im Bistro Fiege in Teublitz 8 Dart Freunde unter Vorsitz von Heribert Raab den DC Fiege.
Noch im Februar wurde das erste große Dartturnier unter Leitung von Gerd Leikam mit über 70 Teilnehmern gestartet.
Erst im folgenden Jahr trat man dem Verband der OSDU bei und nahm am Liga Spielbetrieb Teil.
Unsere Philosophie...sportlicher Erfolg ja.....aber im Vordergrund steht Kameradschaft und Geselligkeit.
Aus der Gründungszeit sind noch Albert Putzer,Renate Putzer und Hans-Jürgen Fiege im Verein aktiv.
Zwischenzeitlich nahmen 5 Mannschaften des DC Fiege am Spielbetrieb der OSDU jetzige ODSV teil.
Momentan sind es die Check Out's (2.Liga)....The Blue Bird's (3.Liga)...und die Lucky's (3.Liga).
22.Mitglieder gehören dem DC Fiege an (Stand Januar 2013)

Über lange Jahre hinweg gehörten die Check Outs in der 1.Liga zu den Spitzenteams und gewannen auch in dieser Zeit einmal den
Ligapokal der damaligen OSDU.
Das Gebiet der heutigen ODSV erstreckt sich im Norden von Rothmühle (Waldsassen),über Furth i.Wald bis Passau im Osten,Schierling u.Rothenburg
im Süden und Parsberg im Westen

Unser Vereinsabend ist immer am Freitag.Ab 20:00 Uhr treffen wir uns im Bistro.
Trainingstage...Montag u.Mittwoch ab 19:00 Uhr,und am Freitag ab 20:00 Uhr.
Am Training können auch jederzeit Nichtmitglieder teilnehmen.

Unser Vereinsabzeichen

Entworfen von unseren ehemaligen Vorstand Andreas Geiger,der leider zu früh verstorben ist.